Musikschule

Unser Ziel

Für die Brass Band Full bedeutet "Vereinsleben" unter anderem; aufeinander Rücksicht zu nehmen, gemeinsam Ziele erreichen, zusammen etwas erleben und Spass am gemeinsamen Hobby zu haben. Damit diese Werte auch künftig aktiv gelebt werden können, bedarf es einer guten Nachwuchsförderung.

Die Brass Band Full gründete deshalb im Jahre 2000 ihre eigene Musikschule, um Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Balsmusik zu begeistern und eine Infrastruktur zu schaffen, damit sie unter professioneller Leitung ein Blechblasinstrument erlernen können. Dieser Nachwuchs soll sehr früh schon in den Verein integriert werden.

 

Der Musiklehrer

Nach Patrick Fischer und Markus Hauenstein leitet seit 2017 Stefan Aegerter, Dirigent der Brass Band Full, die Musikschule. Er knüpft an die erfolgreiche Ausbildung vieler jungen Menschen durch seine Vorgänger an und gibt sein grosses Wissen mit Witz, Humor aber auch Beharrlichkeit weiter. Er versteht es bestens, seine Schüler und Schülerinnen zu motivieren und weiterzuwentwickeln.

 

Das Angebot

Da die Schule Full-Reuenthal die Lehrperson nicht mehr anstellt, ist der Musikschullehrer seit dem Schuljahr 2017/2018 direkt von der Musikschule Leibstadt angestellt. Die An-/Abmeldeformalitäten sowie auch die Abrechnung und Administration laufen darum neu über die Musikschule Leibstadt. Mit diesem Systemwechsel können Oberstufenschüler auch weiterhin von der vom Kanton finanzierten Drittelslektion und damit vom vergünstigten Tarif profitieren. Das Angebot der Musikschule Leibstadt mit Standort in Full umfasst eine fachlich kompetente und professionelle Ausbildung auf folgenden Blechblasinstrumenten: Cornet, Flügelhorn, Eb-Horn, Bariton, Posaune, Euphonium, Bass. Die Musikinstrumente werden solange vorrätig von der Brass Band Full kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Unsere Unterstützung

Durch den Systemwechsel sind die Tarife für 1.-6.-Klässler etwas höher als bis anhin. Deshalb werden wir unsere Sponsorengelder gezielt hier einsetzen und rückwirkend pro Semester CHF 150.00 pro Schüler/Schülerin aus Full/Full-Reuenthal vergüten. Bis anhin waren die Sponsorengelder in den günstigen Tarifen der Musikschule Full bereits einberechnet und enthalten.

 

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an das Sekretariat der Musikschule Leibstadt (Tel. 056 247 15 34) oder direkt an uns.

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.